Lena Teilnehmerin des RICHTIG ESSEN AbnehmCoaching

Lena, Teilnehmerin des RICHTIG ESSEN-AbnehmCoachings

"Ich habe schon seit ich denken kann Übergewicht. Zahlreiche Diäten liegen hinter mir. Im Laufe der Jahre ist mein Gewicht immer weiter gestiegen durch den Jojo-Effekt. Ich habe nach einem Weg gesucht ohne zu hungern und sich nichts zu verbieten. Diesen Weg habe ich endlich gefunden. Dank der Ernährungsumstellung und der Betreuung durch Frau Maurer und ihrem Team habe ich ca. 30 Kilogramm abgenommen. Vor mir liegt noch ein langer, schwerer Weg, aber ich bin mir sicher diesmal schaffe ich es.

Die tolle Motivation und die zahlreichen hilfreichen Tipps haben mich unterstützt und ich werde das Ziel diesmal nicht aus den Augen verlieren. Danke für das neue Lebensgefühl und die Energie. Ich fühle mich sprichwörtlich wie neu geboren. Mittlerweile macht mir Bewegung wieder Spaß und ich empfinde eine gesunde Ernährung nicht mehr als Verzicht, sondern als ein riesiger Gewinn, da ich merke wie gut es mir tut. Herzlichen Dank!"

Walter aus Mannheim Teilnehmer des Abnehmprogramms

Walter aus Mannheim, Teilnehmer des Abnehmprogramms Gewichts-CoachingKOMBIPLUS

Wo ich hinkomme – nur lobende Worte

"Mit dem Jahresprogramm des Instituts habe ich 60 Kilo abgenommen. Und ich mache weiter. Mein Extra-Erfolg: Die Blutwerte sind so gut wie noch nie, ich bin frei von Rückenschmerzen, Blutdrucksenkern und Asthmaspray. Wo früher das Sofa rief, wird heute gesportelt. Vielen Dank für das neue Lebensgefühl."

Teilnehmerin des Abnehmprogramms Gewichts-CoachingKOMBIPLUS

"Ich hatte mein Höchstgewicht von 123,5 kg im Januar 2009 gehabt und musste dringend auf Anraten meines Arztes abnehmen. Ich wurde dann von der Pronova BKK auf ein ambulantes Abnehmprogramm, das 12 Monate andauert, hingewiesen. Das Programm, mit dem ich sehr gut abgenommen habe, heißt RICHTIG ESSEN -Gewichts-CoachingKOMBIPLUS. Durch das Programm habe ich gelernt meine Ernährung umzustellen und mich dazu mehr zu bewegen. Das war am Anfang nicht immer leicht, doch am Ende habe ich am 17.02.2010 nur noch 92 kg auf die Waage gebracht. Ich werde auf jeden Fall noch so lange weitermachen, bis ich ca. 75 – 80 kg erreicht habe, auch wenn es etwas langsamer geht mit dem Abnehmen, doch das ist mir meine Gesundheit wert. Vielen Dank an Frau Achatz und Frau Schäfer, die mir als Ernährungsberaterinnen zur Seite standen und auch an die Pronova BKK, die mir das Programm ausgesucht hat. Ich fühle mich besser und so fit wie schon lange nicht mehr."

Barbara, Teilnehmerin des Abnehmprogramms Gewichts-CoachingKOMBIPLUS

"Ich habe fast 25 kg abgenommen und fühle mich seitdem wesentlich besser. Ich kann mich viel besser bewegen und fühle mich attraktiver."

Anja, Teilnehmerin des Gruppenkurses „Gewichtscoaching Mental“

"Ich könnte Sie drücken, so freue ich mich darüber. Ich möchte mich ganz herzlich für diesen Kurs bedanken. Das Ergebnis spricht für sich. Ich bin nun bei einer Abnahme von 12 kg, mache weiterhin viel Sport, der mir immer leichter fällt.
Durch diesen Kurs habe ich das Wichtigste für mich mitgenommen:
Ich darf es mir selbst Wert sein Nein zu sagen, wenn ich nicht wirklich möchte. Sie sind also im positivem Sinne Schuld an meinem neu gewonnenen Egoismus. :)
Ich genieße das Essen nach wie vor, weil ich genau das, was auf dem Plan steht, glücklicherweise auch gerne essen mag.
PS: Das Highlight des Tages ist, dass ich heute genau das Gewicht an meinem Hochzeitstag vor knapp 10 Jahren erreicht habe. Mein Hochzeitskleid passt also wieder. :)"

Richtig Essen Institut
Beratungsgesellschaft für Ernährung und Gesundheit mbH
Max-Josefs-Platz 1
83022 Rosenheim
Kontakt:
Tel.: 08031-350999-0
Fax: 08031-350999-11
E-Mail: info@richtig-essen-institut.de
Internet: www.richtig-essen-institut.de