Erfolgsgeschichten

Andrea Meine Zeit beim Richtig Essen Institut

Andrea: Meine Zeit beim „Richtig Essen Institut

Meine Zeit beim „Richtig Essen Institut“ war
anstrengend & auch schön,
ich würde jederzeit & immer wieder hingehn.

Der Anfang war für mich sehr schwer,
doch im Laufe der Zeit zeigte sich der Erfolg
immer mehr.

Nach `ner Weile war ich die Bewegung &
die ganze Art zu Essen schon gewohnt &
je länger ich dran war, umso mehr hat sich‘s
für mich gelohnt.

Ich musste mit Kohlenhydraten sehr sparen,
aber im Endeffekt bin ich damit wunderbar
gefahren.

23 kg hab ich auf diese Weise verloren,
ich weiß genau, ich bin neu geboren.

Meine Schönheit & mein Wohlbefinden war
mir die Sache wert,
denn gut auszusehn ist nie verkehrt.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt,
es war die beste Zeit in meinem Leben,
ich fühl mich wie geklont.

Udine M Minus 27 kg

Udine M.: Minus 27 kg

"Ich heiße Udine M. und bin 61 Jahre alt.
Ich war stark übergewichtig und wog 127 kg und mein ganzes Leben lang hatte ich immer wieder mit starken Gewichtsproblemen zu kämpfen. Alle Diäten, die ich bisher machte, waren nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt. Manche sogar mit schweren gesundheitlichen Folgen. Aus diesem Grund schlug mir meine Ärztin eine Ernährungsberatung vor, mit dem Ziel, meine Ernährung umzustellen und damit dauerhaft und gesund abzunehmen.
Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse wurde mir das RICHTIG ESSEN INSTITUT in Rosenheim empfohlen. Meine Ärztin übersandte der Krankenkasse meinen Antrag und kurz darauf erhielt ich die Bewilligung, die sogar von der Krankenkasse bezuschusst wurde.
Ich nahm Kontakt mit dem RICHTIG ESSEN INSTITUT auf, und Frau Brünion, Ernährungswissenschaftlerin, übernahm meine Betreuung. Nach ausführlicher Befragung meiner Lebens- und Essgewohnheiten wurde ein meinem Alter und Gesundheitszustand entsprechendes Sportprogramm und außerdem dem jeweiligen Gewicht angepasste Speisepläne erstellt.
Es ist mittlerweile ein Jahr vergangen und ich konnte mein Gewicht um 27 kg reduzieren. Meine Diabetesmedikamente und die Medikamente zur Behandlung der erhöhten Blutfettwerte wurden abgesetzt, weil sich die Laborwerte durch meine veränderten Essgewohnheiten im Normalbereich befinden.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Frau Brünion bedanken, mit deren Hilfe ich endlich den richtigen Weg für eine gesunde Lebensweise und Ernährung und der damit verbundenen dauerhaften Gewichtsreduzierung gefunden habe."

Helmut Gruber Minus 29 kg

Helmut Gruber: Minus 29 kg

„Innerhalb von 6 Monaten habe ich mit Unterstützung des Abnehmcoachings von RICHTIG ESSEN 29 kg (vorwiegend Körperfett) abgenommen und mein viscerales Bauchfett von der sehr hohen Stufe 18 auf 10 – also fast sehr gut – senken können.
Mir fiel das Abnehmen im Vergleich zu vorherigen Abnehmversuchen sehr leicht. Ich hatte vor allen Dingen kein zusätzliches Verlangen nach Essen bzw. Hungergefühl. Aktuell fiebere ich dem Ziel ˂ 90 kg entgegen. Nicht nur deswegen empfehle ich dieses Abnehmprogramm weiter, sondern auch wegen der wirklich persönlichen Betreuung und den praktischen Ratschlägen für den Alltag.“

Dorothea R Minus 21 kg

Dorothea R.: Minus 21 kg

"Mein Name ist Dorothea R. und ich wurde vom Februar 2016 bis Dezember 2017 von Frau Gellert vom Richtig Essen Institut auf meinem erfolgreichen Weg, Gewicht zu reduzieren, begleitet.
Nach einem Kuraufenthalt 2015 hatte ich mein Höchstgewicht von 97kg bei einer Körpergröße von 1,60m erreicht.
Von Eier- bis Atkins-Diät hatte ich schon alles hinter mir und mir wurde klar, dass ich jetzt professionelle Hilfe benötigte um mein Übergewicht in den Griff zu bekommen. „Jetzt oder nie“!!!
Ich wendete mich an meine Krankenkasse, die mir Frau Gellert vom REI empfohlen hat. Gemeinsam starteten wir im Februar 2016 das 12-monatige Gewichts-CoachingKOMBIPLUS Programm. Durch regelmäßige intensive Gespräche wurde mir klar was ich auf Dauer verändern muss, um Gewicht zu reduzieren und aber auch auf Dauer mein neues Gewicht halten zu können.
Neben den Ernährungsberatungsterminen kamen noch 8 Sporttermine in einem Physiotherapiezentrum dazu. Dadurch habe ich Spaß an der Bewegung entwickelt und heute kann ich mir ein Leben ohne mein Indoor-Cycling und Yoga nicht mehr vorstellen.
Frau Gellert half mir sehr dabei meinen eigenen, individuellen Weg mit meinen neuen Gewohnheiten zu finden und vor allem auch bei Gewichtsstillstand dran zu bleiben.
Bis heute habe ich mein Gewicht von 97kg auf 76kg und meine Kleidergröße von 46 auf 42 reduziert. Ebenso ist mein beidseitiges Carpaltunnelsyndrom auch ohne OP verschwunden.
Ich kann nur sagen „dranbleiben, Geduld aufbringen und nicht aufgeben!
Vielen Dank!"

Tobias Roth Minus 15 kg

Tobias Roth: Minus 15 kg

„Bei etlichen Eigenversuchen, abzunehmen, schaffte ich immer nur 5 kg. Diese waren aber nicht nur schnell weg, sondern auch schnell bzw. sogar mehr wieder drauf.
Als ich mir Hilfe bei Aschaffenburger Forum für Ernährungsberatung und -therapie suchte, wurde mir das Programm vom Richtig-Essen-Institut empfohlen.
Durch dieses Programm und meinem Willen, eine Gewichtsveränderung herbei zu rufen, habe ich es geschafft, 15 kg in einem halben Jahr abzunehmen und vor allem, das Gewicht zu halten. Natürlich musste ich dafür meine Ernährung umstellen; aber dies kann man sehr gut in seinem Alltag einarbeiten und umsetzen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass jeder, der abnehmen möchte, dies auch schaffen kann und mit dem Programm vom Richtig-Essen-Institut ist es auch nicht schwer. Man muss nur wollen :).“

Reiner Minus 29 kg mit dem Abnehmcoaching

Reiner: Minus 29 kg mit dem Abnehmcoaching

„Nach jahrzehntelangen, erfolglosen Abnehmversuchen erreichte ich 2017 mein Höchstgewicht von 160 kg. Dank der mustergültigen, fürsorglichen Betreuung von Frau Ursula Straßer konnte durch eine Ernährungsumstellung, bewegungsintensiven Aktivitäten und einer neuen, positiven Lebenseinstellung das Gewicht innerhalb von 9 Monaten von 144 kg auf 115 kg reduziert werden. Das gesundheitliche Allgemeinbefinden wurde verbessert und die krankheitsbedingten Symptome minimiert. Ich bin seitdem ein bewegungsfreudiger, aktiver Mensch geworden."

Reiner T., Teilnehmer des Programms „Abnehmcoaching"

Zusätzliche Mitteilung:
In der Zwischenzeit konnte ich seitdem mein Gewicht von ehemalig 144 kg nochmalig auf 98,5 kg reduzieren.
Alles dank der Hilfe Ihres Buches Abnehmen mit dem Ich Faktor und der fürsorglichen Betreuung von Frau Strasser aus Haan.
Und dank des neuen Gewichtes konnte ich auch beruflich wieder aktiv werden.

Nochmals dankende Grüße wünscht Ihnen
Reiner

Christa Erfolg 18kg

Christa: Erfolg -18kg

Dank der hervorragenden Unterstützung von Frau Heidi Brünion bin ich nun 18kg leichter. Im März 2019 war ich das erste mal im Richtig Essen Institut. Nach etlichen Diäten und Krisen habe ich endlich zu mir selbst und meinem Körper gefunden. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,
Christa

Lena Teilnehmerin des RICHTIG ESSEN AbnehmCoaching

Lena, Teilnehmerin des RICHTIG ESSEN-AbnehmCoachings

"Ich habe schon seit ich denken kann Übergewicht. Zahlreiche Diäten liegen hinter mir. Im Laufe der Jahre ist mein Gewicht immer weiter gestiegen durch den Jojo-Effekt. Ich habe nach einem Weg gesucht ohne zu hungern und sich nichts zu verbieten. Diesen Weg habe ich endlich gefunden. Dank der Ernährungsumstellung und der Betreuung durch Frau Maurer und ihrem Team habe ich ca. 30 Kilogramm abgenommen. Vor mir liegt noch ein langer, schwerer Weg, aber ich bin mir sicher diesmal schaffe ich es.

Die tolle Motivation und die zahlreichen hilfreichen Tipps haben mich unterstützt und ich werde das Ziel diesmal nicht aus den Augen verlieren. Danke für das neue Lebensgefühl und die Energie. Ich fühle mich sprichwörtlich wie neu geboren. Mittlerweile macht mir Bewegung wieder Spaß und ich empfinde eine gesunde Ernährung nicht mehr als Verzicht, sondern als ein riesiger Gewinn, da ich merke wie gut es mir tut. Herzlichen Dank!"

Walter aus Mannheim Teilnehmer des Abnehmprogramms

Walter aus Mannheim, Teilnehmer des Abnehmprogramms Gewichts-CoachingKOMBIPLUS

Wo ich hinkomme – nur lobende Worte

"Mit dem Jahresprogramm des Instituts habe ich 60 Kilo abgenommen. Und ich mache weiter. Mein Extra-Erfolg: Die Blutwerte sind so gut wie noch nie, ich bin frei von Rückenschmerzen, Blutdrucksenkern und Asthmaspray. Wo früher das Sofa rief, wird heute gesportelt. Vielen Dank für das neue Lebensgefühl."

Adelheid, 56 Jahre, Teilnehmerin des Krebs Basis und Plus Programms

Ich war mit meiner Ernährungsberatung sehr zufrieden und habe mich stets gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Meine Tumore sind etwas zurückgegangen. Ich bin Überzeugt, dass die Ernährung dazu beigetragen hat. Auch die Mentale Unterstützung von Frau Brünion tat mir sehr gut.

Barbara, Teilnehmerin des Abnehmprogramms Gewichts-CoachingKOMBIPLUS

"Ich habe fast 25 kg abgenommen und fühle mich seitdem wesentlich besser. Ich kann mich viel besser bewegen und fühle mich attraktiver."

Anja, Teilnehmerin des Gruppenkurses „Gewichtscoaching Mental“

"Ich könnte Sie drücken, so freue ich mich darüber. Ich möchte mich ganz herzlich für diesen Kurs bedanken. Das Ergebnis spricht für sich. Ich bin nun bei einer Abnahme von 12 kg, mache weiterhin viel Sport, der mir immer leichter fällt.
Durch diesen Kurs habe ich das Wichtigste für mich mitgenommen:
Ich darf es mir selbst Wert sein Nein zu sagen, wenn ich nicht wirklich möchte. Sie sind also im positivem Sinne Schuld an meinem neu gewonnenen Egoismus. :)
Ich genieße das Essen nach wie vor, weil ich genau das, was auf dem Plan steht, glücklicherweise auch gerne essen mag.
PS: Das Highlight des Tages ist, dass ich heute genau das Gewicht an meinem Hochzeitstag vor knapp 10 Jahren erreicht habe. Mein Hochzeitskleid passt also wieder. :)"

Richtig Essen Institut
Beratungsgesellschaft für Ernährung und Gesundheit mbH
Max-Josefs-Platz 1
83022 Rosenheim
Kontakt:
Tel.: 08031-350999-13
Fax: 08031-350999-11
E-Mail: info@richtig-essen-institut.de
Internet: www.richtig-essen-institut.de